Zwei Leute wollten den Maxim-Artikel ("Playing D&D with **** Stars") als Scan haben. Ich habe mir leider nicht gemerkt, wer ihr wart (immerhin hat ja fast jeder das Heft durchgeblättert und mehr oder weniger belustigt kommentiert). Bitte PN über das Forum hier, wo ich den Scan hinschicken soll. Und noch ein Nachtrag zu dem Artikel: Eine der Darstellerinnen (Satine Phoenix) nahm am Bielefeld-Samstag zusammen mit dem Autor des D&D-Settings Eberron (Keith Baker) an einem von WotC gesponsorten Benefiz-Event teil, das sich der Leseförderung/dem Kampf gegen Analphabetentum verschrieben hat.
Noch ein Buchtipp: "Destiny Quest" ist ein Soloabenteuer, das eine andere Technik verwendet als die bekannten (DSA, Fighting Fantasy, Einsamer Wolf). Statt einer festen Geschichte mit ein paar Wahlmöglichkeiten zu folgen, bewegt man sich hier auf einer Landkarte und kann in dem Königreich herumreisen, wie man möchte. Die Zahl auf der Landkarte ist dann der Abschnitt, mit dem das Geschehen an dem Ort beginnt. Hat man die Teihandlung bewältigt (überlebt), blättert man zur Landkarte zurück. Damit legt man selbst fest, in welcher Reihenfolge man die Regionen erkundet. Mit 800 Abschnitten ist das Buch übrigens doppelt so lang wie "Der Hexenmeister vom Flammenden Berg" (& Co). Ein ganz schöner Whopper. http://www.amazon.de/gp/product/1848765428