Öh ... du wolle Linkliste? Buzz around Town. Letzte Woche offiziell angekündigt, sogar mit Artikeln in Forbes und der NYT. Bei der Planung sollen die Spieler eingebunden werden, und es klang so, als solle es unter der Fahne des Fortschritts und mit glänzenden Novitäten an Bord ... rückwärts gehen. Aber natürlich nicht so weit, dass man die OSRler erreicht. Aber bestimmt weit genug, um die 4e-Freunde zu verschrecken ...
Das hat man davon, wenn man sich unter einem Stein (bzw. Berg von Mangas) verkriecht... man kriegt nix mehr mit!
Ok...
Modulare Regeln, die es ermöglichen sollen, dass Anhänger von OD&D, Second Edition, Pathfinder und 4e mit ihren jeweiligen Charakterbögen an einem Tisch spielen können...???
Second—and this sounds so crazy that you probably won't believe it right now—we're designing the game so that not every player has to choose from the same set of options. Again, imagine a game where one player has a simple character sheet that has just a few things noted on it, and the player next to him has all sorts of skills, feats, and special abilities. And yet they can still play the game together and everything remains relatively balanced. Your 1E-loving friend can play in your 3E-style game and not have to deal with all the options he or she doesn't want or need. Or vice versa. It's all up to you to decide. Quelle
Ein Loch ist im Eimer, liebe Lena - träller ... Ach ne, darauf wollte ich ja nicht hinaus.
Unter all den mit Sicherheit anwesenden Whisky-Liebhabern falle ich ein wenig auf, denn ich konnte mich bisher nicht so recht dafür begeistern. Ja, ich bin immer bereit mal zu probieren, allerdings eine große Liebe dazu hat sich bisher nicht eingestellt. Bin da eher einem genüßlich-gutem Rotwein zugetan oder gern mal einem gutem Vodka.
Merke: Kätzchenbild löscht alle vorherige Info. "Du pädophiles Nazi-Arschloch!" [Kätzchenbild] ist also erlaubter Stil. Was hast du also gesagt?
Ah, die Überlegungen zur cross-edition-Modularität. Machbar ist das sicherlich. Ob das (mal ohne Pad gedacht) am Spieltisch handhabbar ist, wage ich zu bezweifeln. Da kann mich auch Zak nicht überzeugen.